Komm, mach‘ mal Pause – ein Podcast mit kleinen Tiergeschichten

Insbesondere als wir Schweden zu Fuß durchquert haben, sind mir immer wieder kleinen Geschichten in den Sinn gekommen bzw. es waren mehr „tierische Charaktere“, die mir in den Kopf kamen und wo sich schnell eine Idee weiter entwickelt hat, dass diese Tiere etwas erleben könnten. Schon immer habe ich gerne Kurzgeschichten geschrieben und nun in der Ferne Schwedens und mit dieser wunderbaren und langen Auszeit von allem, hatte ich immer mehr Lust, Menschen an meinen kleinen Geschichten teilhaben zu lassen und ihnen ein paar Minuten kleine Auszeiten zu schenken.

Vielleicht sind die kleinen Tiergeschichten im ersten Moment eher etwas für Kinder, aber vielleicht ist es ja bei manchen Geschichten auch ganz gleich wie jung oder alt man ist, denn kleine Pausen, Zeiten um mal abzuschalten und in eine andere Welt „abzutauchen“, durchzuatmen oder eine Art „Pausenknopf“ zu drücken, braucht doch jeder und sind wohltuend für uns alle. Manchmal erleben die Tiere etwas Lustiges oder auch etwas Trauriges oder manches Mal geben sie auch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg. Sie sind ganz unterschiedlich, wie sie mir einfach in den Sinn kamen und dieses „Projekt“ bereitet mir große Freude in doppelter Hinsicht: beim Schreiben und beim Aufsprechen.

Es ist mir einfach ein Herzensbedürfnis, diese kleinen Geschichten nicht nur für mich zu behalten und vielleicht dem ein oder anderen etwas Schönes damit zu geben und eine kleine Auszeit zu schenken. Also einfach zuhören und sonst nichts.

Meine Idee ist, dass wir jede Woche eine neue Geschichte veröffentlichen. Ich freue mich darüber sehr. Die Geschichten sind vorerst bei spotify zu finden oder die aktuellste Folge immer direkt zum Abspielen.

Hinterlasse einen Kommentar